DeLonghi ECAM 23.450.S EX 3 Cappuccino - Aufheizvorgang, dannSpülvorgang, bitte warten und dann Allgemeine Störung

    • DeLonghi ECAM 23.450.S EX 3 Cappuccino - Aufheizvorgang, dannSpülvorgang, bitte warten und dann Allgemeine Störung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.S EX 3 Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallöchen
      Mein Automat ist glaub ich verreckt. Ich schalt ihn ein, alles normal, Pumpe (glaub ich) läuft, dann der Spülvorgang. Es kommt heisses Wasser und passiert nichts mehr, ewig die Anzeige "Spülvorgang, bitte warten". Nach einer Ewigkeit ist dann "Allgemeine Störung". Ich hab die Maschine aufgeschraubt und schn mal ein paar Tips von hier befolgt. Die beiden Sicherungen auf der "Milchheizung" sind i.O., die Heizung darunter wird warm (beim Aufheizvorgang kommt ja auch heisses Wasser). Allerdings war oben die Metallfläche immer warm, jetzt nicht mehr.
      Kann mir da jemand helfen?

      Grisu

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grisu62 ()

    • Da würde ich auf ein defektes Flowmeter tippen: komtra.de/delonghi-ersatzteile…ter-durchflussmelder.html
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ich kenn die EX3 jetzt nicht, mach mal ein Bild von der offenen linken Seite der Maschine.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Unter der Dampfheizung sitzt der Thermoblock in dem runden schwarzen Kunststoffgehäuse. Wird der warm?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Guurgle mal nach "Testmodus ECAM" und schau, was im Testmodus geht.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jokel ()

    • grisu62 schrieb:

      es gibt 2 testmodi und beide zeigen mir alles iO an

      Dir wird nicht angezeigt, daß irgendwas i.O. ist. Im Testmodus wird dir das Bauteil angezeigt, das gerade angesteuert wird. Also bei EV1 z.B. wird das Magnetventil angesteuert. Du musst kontrollieren, ob das Ventil funtioniert. In dem Fall ob es klackt. Oder bei Vaporizer on kontrollieren, ob die Dampfheizung heiss wird. OK?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • ich glaub die Dampfheizung ist es, sie wird im Testmodus nicht warm. Wenn ich die Testtaste drück hat der obere Anschluß Spannung und der untere nicht, die Dampfheizung hat auch keinen elktr. Durchgang.

      Gruß Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grisu62 ()

    • An der Dampfheizung solltest du nicht auf Durchgang messen, sondern die sollte einen Widerstandswert von ca 50 Ohm haben.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)