Jura Impressa E10 - Mahlstein defekt ?

    • Jura Impressa E10 - Mahlstein defekt ?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E10 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      bin neu hier im Forum und habe natürlich gleich eine Frage an euch :)

      Habe zur Reparatur eine Jura Impressa E10 bekommen, bei dieser der Trester ganz Matschig und Flüssig ist.
      Habe das gute Stück dann zerlegt um mir die Brüheinheit genauer anzuschauen. Die O-Ringe haben Augenscheinlich kein defekt.
      Sonst sämtliche Verbindungen waren auch Trocken.
      Danach hab ich mir gedacht das können natürlich auch die Mahlsteine sein. Habe auch diese zerlegt, bin mir aber nicht ganz sicher ob es sich hier um Abnutzung oder Original(da die Abnutzung gleichmäßig ist) Zustand handelt.

      [img]http://fs2.directupload.net/images/150219/temp/8z8pv4df.jpg[/img]

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Weder der Zustand der O-Ringe noch der Mahlsteine lässt sich optisch sicher beurteilen. Wenn die Brüheinheit schon länger nicht mehr revidiert wurde, solltest Du das tun, wenn man die Brüheinheit schon ausbaut, wäre es ja Käse, die Dichtungen nicht zu erneuern...
      Wenn bei sauberem Mahlwerk, mittlerem Mahlgrad und Doppelbezug die Brühkammer nicht zu ca. 3/4 gefüllt wird, sollten die Mahlsteine erneuert werden...
      _____________________

      Gruß, Manuel
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)