Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Kaffee schmeckt nicht so wie er soll

    • Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Kaffee schmeckt nicht so wie er soll

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Erst mal ein freundliches HALLO an alle hier im Forum. Schön, dass es so ein Forum gibt in dem man Hilfe bekommt.
      Ich habe hier seit ein paar Wochen einen Siemens Surpresso S60 mit dem ich zufrieden bin. Den habe ich gebraucht
      gekauft und alles ist ok.
      Jetzt habe ich mir die gleiche Maschine nochmal gebraucht gekauft um eine in Reserve zu haben falls mal eine
      kaputt geht. Und um nicht so unter Druck zu sein falls mal eine ausfällt. Da ich die Geräte selber reparieren wollte und als absoluter Anfänger bestimmt etwas Zeit brauche um einen Fehler zu beheben. Selber bin ich gelernter Elektriker. Also das Arbeiten an Geräten ist von dieser Seite her kein Problem. Die Reparaturanleitungen habe ich bereits runter geladen. Jetzt da einmal zwei Geräte da sind , haben wir uns schon daran gewöhnt,
      dass an zwei Orten Kaffeemaschinen stehen. Es werden beide Geräte gleichzeitig genutzt. Auch damit nicht eine nur herum steht und