Bosch Benvenuto TCA6801 - B70 - Standby Lampe aus

    • Bosch Benvenuto TCA6801 - B70 - Standby Lampe aus

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6801 - B70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit meiner Benvenuto B70. Nach dem Einschalten der Maschine erlosch nach kurzem aufleuchten sofort die rote Standby-Lampe. Jetzt geht leider gar nichts mehr an der Maschine. :(

      Woran könnte es liegen? Ist eventuell "nur" eine Sicherung defekt?

      Über hilfreiche Tipps würde ich mich riesig freuen. :)
      Danke.
      LG Simone

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      ich glaube hier aus der Ferne etwas zu Diagnostizieren wird schwer. Die Frage ist zeigt die Maschine wirklich nix mehr an? Nächste Frage ist dann hast Du ein Messgerät z.B. ein Multimeter, und kannst Du damit umgehen? Traust Du Dir zu an der offenen Maschine Messungen durchzuführen??

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo Mario,

      ich trau mir nicht zu, an der offenen Maschine Messungen durchzuführen. Das notwendige Werkzeug habe ich auch nicht. Bei uns im Ort findet jedoch nächste Woche wieder das Repair Cafe statt, dort würde ich gern mit der Maschine vorbei gehen. Ich hoffe, mir kann vor Ort jemand helfen. Wenn ich dann schon das richtige Ersatzteil dabei hätte, wäre das natürlich super.

      LG Simone
    • Simone136 schrieb:



      ich trau mir nicht zu, an der offenen Maschine Messungen durchzuführen. Das notwendige Werkzeug habe ich auch nicht.

      Genau dass, ist das Problem. Wenn Du vorher nicht messen kannst ob der Trafo noch beide Spannungen(9V und 15V) produziert macht es auch keinen Sinn sich auf gut Glück einen Trafo für 32,50€ zu bestellen! Entweder Du hast jemanden im Bekanntenkreis der das vorher prüfen kann oder Du mußt halt bis zum Repair Cafe warten.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)