Jura Impressa E85 - Wasser läuft unten rechts aus der Maschine, wenn der Hahn für Dampf aufgedreht wird

    • Jura Impressa E85 - Wasser läuft unten rechts aus der Maschine, wenn der Hahn für Dampf aufgedreht wird

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E85 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,
      ich habe mit meiner Impressa folgendes Problem. Wenn ich den Hahn für den Wasserdampf aufdrehe, zb. weil ich den Filter wechseln möchte, tritt Wasser unten rechts aus dem Gehäuse der Maschine.
      Was kann die Ursache für diesen Fehler sein? :S
      Und wie kann ich diesen beheben?
      Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus :)

      Viele Grüße
      Anett

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Tritt nur Wasser aus, wenn Du Heißwasser oder Dampf beziehst? Oder auch beim Kaffeebezug?
      Die anfälligste Dichtung ist immer die am Druckschlauch vom Membranregler in den Thermoblock, es kämen aber auch noch andere mögliche Stellen für eine Undichtigkeit in Frage.
      Du solltest die Maschine öffnen (Deckel und Seitenteil runter) und das Leck lokalisieren, kann ganz leicht zu beheben sein...
      _____________________

      Gruß, Manuel
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)