DeLonghi ESAM6700 vs. Melitta Caffeeo CI

    • DeLonghi ESAM6700 vs. Melitta Caffeeo CI

      Hallo liebe Forumsgemeinde!

      Ich bin neu hier und habe schon meine erste wichtige Frage:
      Da es gerade einige Angebot der im Betreff genannten Kaffeemaschinen gibt und ich eine neue Maschine kaufen möchte (habe derzeit noch Nespresso Kapselmaschine) folgende Frage:

      welche der beiden Maschinen würdet ihr bevorzugen:
      De longhi esam 6700 prima Donna avant Edelstahl oder doch lieber die Melitta Caffeo Ci??

      Preislich sind diese 100€ auseinander (falls wer das Angebot braucht, ihr findet es nicht bei geizh... und co --> schickt mir einfach eine PN).
      also ich würde die Melitta Maschine um 600€ und die De Longhi um 700€ bekommen (alle beide NEU).

      Für welche würdet ihr euch entscheiden?
      Habt ihr schon Erfahrungen damit?

      DANKE im voraus für die Beantwortung.

      lg
      kaffeeguru
    • harry owl schrieb:

      Hallo
      würde auch Melitta kaufen
      bei der 6700 ist das Display oft kaputt

      Grüße Harald


      Öhää? Das ist mir nicht bekannt. Hätte die jetzt empfohlen. Vielleicht kann man da ja was machen um diese zu schützen. N Dickes Tesa rauf oder so 8o
      Bei den Melitta Maschinen ist oft der Nachteil, dass man wenig einstellungsmöglichkeiten was die Schaumnosistenz und das Mahlwerk betrifft hat. Das alleine sind schon KO Kriterien.
      Ich habe mir auf kaffeevollautomat-testportal.de/ den Testbericht durchgelesen. Der ist für mich immer der erste Anhaltspunkt. Habe hier auch meine Vermutung wieder gefunden. Außerdem sind die Kundenbewertungen die hier zusammen getragen werden bei den Melitta Maschinen doch etwas zerstreuter als bei den de Longhi Maschinen.
      Am Ende muss man natürlich nach eigenen Bedürfnissen entscheiden. Der Service soll jedenfalls bei Melitta deutlich besser geworden sein. Damals standen viele Maschinen häufiger in der Werkstatt, als dass sie Kaffee zubereitet haben.
      Das wird sich heute, und da werden mir sicher alle zustimmen deutlich geändert haben. Von daher wieder ein Pluspunkt was die Zuverlässigkeit angeht.
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
    • Hallo,

      jetzt sage ich auch mal was dazu.

      Zukünftig werde ich Beiträge der oben angesprochenen Qualität
      ohne Angabe von weiteren Gründen umgehend löschen.

      Dieses ist ein Forum zur Reparatur von KVAs. Da haben Test für
      Neugeräte nichts zu suchen. Es müßten schon Test über die
      Reparierbarkeit und Erreichbarkeit von Ersatzteilen sein um hier
      zum Thema zu gehören.

      In diesem Test werden auch Geräte empfohlen, von denen der
      ambitionierte Bastler weiß, dass sie erhebliche Konstruktions-
      schwächen haben und daher mit ständigem Ärger - über die
      normalen Verschleißteile hinaus - zu rechnen ist.

      Von daher: Thema verfehlt - setzen - sechs.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)