Bosch VeroCafe Latte TES50351DE - Mahlwerk ausbauen

    • Bosch VeroCafe Latte TES50351DE - Mahlwerk ausbauen

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroCafe Latte TES50351DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,
      ich habe einen Bosch TES 503 Kaffeevollautomat. Der bringt jetzt immer die Meldung 'Bohnen nachfüllen'.
      Beim Start läuft er kurz an, dann kommt. die Meldung.
      Ich bin der Meinung, dass das Mahlwerk entweder verstopft oder defekt ist. Ich würde es gerne ausbauen,
      weis abe nicht wie ich da rankommen soll.
      Hat jemand einen Tip oder Zeichnung dazu.
      Vielen dank schin mal im voraus.

      Grüße
      Juergen4

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      probiere erst einmal das Rücksetzen des Mahlwerkes in der Steuerung. Die Stromaufnahme wird auf werkseitig zurück gestellt und initialisiert es neu.

      1. Hauptschalter ausschalten
      2. Pulverschublade öffnen
      3. Auswahl auf kleinen Espresso stellen
      4. Taste "Start" und "Off" gleichzeitig betätigen und gedrückt halten während der Hauptschalter eingeschalten wird.
      5. Das Display leuchtet kurz auf und schwupps ist es fertig zurückgesetzt.

      Beste Grüße
    • Hallo,

      zum Öffnen der Bosch VeroCafe einfach die beiden Schrauben auf der linken Gehäuseseite lösen und danach werden die Gehäuseteile raus geclipst wie in der Reparaturanleitung für die Bosch VeroBar allerdings mit einem kleinen Unterschied das zuerst das linke Gehäuseseitenteil statt dem Rückteil gelöst werden muss.

      Noch mal in Kurzform:
      - 2 x Schrauben lösen linke Gehäuseseiten
      - linke Gehäuseseite entfernen
      - Rückteil entfernen
      - rechte Gehäuseseite entfernen

      Reparaturanleitung Mahlwerk ausbauen

      Gruß
      BurHans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
    • BurHans schrieb:

      Hallo,

      zum Öffnen der Bosch VeroCafe einfach die beiden Schrauben auf der linken Gehäuseseite lösen und danach werden die Gehäuseteile raus geclipst wie in der Reparaturanleitung für die Bosch VeroBar allerdings mit einem kleinen Unterschied das zuerst das linke Gehäuseseitenteil statt dem Rückteil gelöst werden muss.

      Noch mal in Kurzform:
      - 2 x Schrauben lösen linke Gehäuseseiten
      - linke Gehäuseseite entfernen
      - Rückteil entfernen
      - rechte Gehäuseseite entfernen

      Reparaturanleitung Mahlwerk ausbauen

      Gruß
      BurHans
      perfekt danke. hat super geholfen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)