DeLonghi ECAM 28.466.M PrimaDonna S de luxe - wasserkreislauf ständig leer, immer zu fein gemahlen

    • DeLonghi ECAM 28.466.M PrimaDonna S de luxe - wasserkreislauf ständig leer, immer zu fein gemahlen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 28.466.M PrimaDonna S de luxe | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      meine Primadonna S deLuxe spinnt seit einiger Zeit. Das sie kein Milchschaum für den Cappucino mehr macht, daran hab ich mich ja schon gewöhnt. Auch wenn es nicht mehr toll ist. Aber nun fängt sie auch an und bringt andauernd die Meldung, dass der Kaffee zu fein gemahlen wäre. Und zwar so: Ich tippe auf zwei große Kaffee, sie fängt an zu mahlen. Kurz vor Ende des Mahlvorganges (man kennt ja nach 3 Jahren in etwa die Länge der Vorgänge) hört sie auf und fängt an leise zu brummen. Dann zeigt sie die Meldung: "Zu fein gemahlen, Mahlwerk einstellen". Das schon gemahlene Pulver fällt in den Auffangbehälter und dann schaltet sie sich aus. Am Anfang hat noch ein Ausmachen - Brüheinheit säubern - Anmachen geholfen. Und das alle 2 Tage. War schon bissl nervig. Aber jetzt geht garnix mehr. Nun hab ich sie mal geöffnet und geschaut, wo das Brummen her kommt. Es kommt vom Kompressor.
      Wenn mir mal bitte vielleicht einer sagen könnte, was ich tun kann oder was zu tun ist, damit sie wieder läuft, würde ich mich sehr freuen.

      Mir fehlt mein Kaffeeeeeeeee ;( ;( ;(


      Vielen, vielen Dank
      LG Karsten

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Fraggle22 schrieb:

      Hatte sie ja grad auseinander genommen.

      Den oberen Brühkolben hattest du auseinander?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ja, hatte ihn draussen und gesäubert. Die 2 Schrauben ab und innen mit Essig gereinigt. Hat aber nix neues gebracht. Nach 2 Kaffee kam wieder die selbe Meldung und alles ging von vorne los. Da muß doch irgendwo ein Sensor sein. Sonst würde sie mir doch nicht die Meldung mit dem zu fein gemahlenen Kaffee bringen. Und nach so kurzer Zeit etliche €-s für ne Reparatur rein stecken? Hab ich nicht wirklich Lust zu.
      Ich gebe so langsam auf. Nur, zum wegwerfen war sie zu teuer.

      LG Karsten
    • Nein, verliert kein Wasser. Kommt immer nur die Anzeige. Entkalker hab ich ein von DeLonghi direkt. Wird/wurde ca. alle 2 Monate entkalkt. Trotz Filter.
      Mit dem Essig war auch nicht so gut. Hat bissl komisch geschmeckt :S . War mir ne Lehre. Dachte hätte alles wieder gut sauber gemacht.
      Wo is der Tropfstop? Kann damit jetzt nix anfangen

      Vielen Dank für eure Antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fraggle22 ()

    • Lade dir auf komtra die Anleitung "Überholen/Revidieren des Brühkolben" runter.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)