DeLonghi ECAM 23.450.S Cappuccino silber - Wasser tritt aus: Hilfe beim Schlauch-Wechsel benötigt

    • DeLonghi ECAM 23.450.S Cappuccino silber - Wasser tritt aus: Hilfe beim Schlauch-Wechsel benötigt

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.S Cappuccino silber | ca. Baujahr: Unbekannt

      Liebe Kaffeemaschinen-Experten,

      leider verliert unsere Kaffeemaschine ECAM23.450 bei der Milchschaum- und Heißwasser-Zubereitung erhebliche Mengen an Wasser.
      Nachdem Öffnen der war schnell klar, dass das "Wasser-Problem" auf Risse in einem der Schläuche (s. grüne Pfeile auf dem Bild) zurückzuführen ist.
      Zuerst dachte ich, dass der Wechsel unproblematisch sei, da der Schlauch am unteren Ende durch Lösen der Klammer leicht zu wechseln schien (s. weißer Pfeil auf Bild).
      Unter der roten Isolierung oben rechts fand ich eine Mutter, die ich löste, doch der Schlauch bewegte sich danach leider kein Stück (s. erstes Bild)

      Dementsprechend hoffe ich hier auf eure Hilfe - wie entferne ich den Schlauch am oberen Ende?
      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Beste Grüße
      Björn

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • DSC02093.JPG

        766,27 kB, 2.067×1.378, 1.960 mal angesehen
      • DSC02095.JPG

        801 kB, 2.067×1.378, 2.022 mal angesehen
      • DSC02096.JPG

        657,52 kB, 2.067×1.378, 1.533 mal angesehen
    • Wenn 335 die richtige Länge ist, brauchst du diesen hier:komtra.de/delonghi-ersatzteile…dung-klemmverbindung.html
      Unten am Ventil zum klemmen, oben an der Dampfheizung mit der Überwurfmutter. Schau den alten Schlauch nochmal genau an.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)