Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Undichtigkeit Auslaufventil

    • Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Undichtigkeit Auslaufventil

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      bitte um Hilfe. Ich habe eine Undichtigkeit an Anschluss des Schlauches vom Dampferhitzer zum Auslaufventil. Vor dem Ventil sitzt ein Verteiler, in den der Schlauch von oben eingesetzt ist. Ich habe den Verteiler erneuert, das Auslaufventil ersetzt und einen neuen Schlauch eingesetzt. Trotzdem kommt genau an der Stelle Schlauch/Verteiler (vor Auslaufventil) Wasser unter Druck heraus. Jetzt kann es noch am Nippel selbst liegen? Oder ist nach dem Auslaufventil etwas verstopft (z.B. durch Verkalkung), so dass der Druck zu hoch ist? Kaffee wird noch ganz normal gebrüht, allerdings läuft schon extrem viel Wasser aus dieser Stelle. Nach dem Brühvorgang zischt es an der Stelle auch weiter, da ja Druck auf dem System ist.
      Ostern ohne meine S60 :(

      Gruß, Jochen

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      leider ist es schwer zu sagen was genau bei dir der Verteiler und das Auslaufventil ist . Ich vermute das es sich um den Träger (Verteiler) und das Magnetventil handelt was oberhalb am Gerät (oberhalb des Leistungsmodules) befestigt ist.

      Am besten sende und mal ein Bild damit wir Dir am besten helfen können.


      MFG
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)