Jura - Dichtungsring / O-Ring im Wassertank wechseln

    • Jura - Dichtungsring / O-Ring im Wassertank wechseln

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: Unbekannt

      Irgendwie bin ich zu blöd die Dichtung vom Wassertank selber zu wechseln. Ich meine NICHT die Innenverteilermanchette, sondern den O-Ring, der sich innerhalb des Wassertanks bei den Jura Impressa befindet.
      Habe schon bei KOMTRA angerufen, schließlich verkaufen sie die Dinger, aber der Mitarbeiter war sich auch sehr unsicher und hat sich etwas widersprochen. Er meinte aber, dier O-Ring würde von innen gewechset.
      Kann man da nicht irgendwie von aussen ran kommen?
      Hatte im Forum einen älteren Beitrag gelesen, indem auch jemand das Problem hatte und BS drauf geantwortet habe. Aber ich bekomme das einfach nicht hin!...

      Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen!

      LG

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Servus,
      das geht sehr wohl, hier nochmals mein Beitrag von 2011:

      Ich habs so gemacht:Die Spitze einer Rouladennadel mit einer Zange umgebogen, diese dann mit Isolierband an einen langen Schaschlikspieß gebunden. So kommst du an die Dichtung und kannst sie über den Stössel ziehen.Der Einbau gestaltet sich noch schwieriger.Schließlich bin ich auf die glorreiche Idee gekommen einen langen Faden durch die Wassertanköffnung zu ziehen und auf dem die Dichtung runtersausen zu lassen. So kann sie wenigstens nicht dauernd vom Stössel rutschen.Nach einigen Versuchen hatte ich sie dann auch drauf. Macht unheimlich viel "Spaß".

      Gruß

      Fl
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)