Krups Orchestro FNF2 - Problem mit Reinigungsprogramm

    • Krups Orchestro FNF2 - Problem mit Reinigungsprogramm

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro FNF2 | ca. Baujahr: Unbekannt

      will die maschine reinigen, alles läuft und mitten drin steht dann REINIGUNG LÄUFT ,aber es passiert nix..hab jetzt zum zweiten mal versucht und sie blieb wieder stehen und hat nicht weiter gemacht.woran liegt es und wie kann ich jetzt weiter vor gehen?bitte helft mir. lieben dank

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Das ist nun der vierte Thread innerhalb relativ kurzer Zeit, den Du bzgl. deiner Maschine eröffnet hast, in den letzten hast Du auf unsere Tipps nicht mal geantwortet...

      Mit deiner Beschreibung des Problems kann man so leider gar nix anfangen, was hat man sich unter "es passiert nix" vorzustellen?
      _____________________

      Gruß, Manuel
    • "es passiert nix" ist ne grobe Umschreibung für alles was nicht so funktioniert wie es der User gern hätte...

      Evtl. weicht die Maschine gerade die BG ein oder wartet auf ne Reinigungstablette/Reinigungsmittel. Die angezeigte Meldung "REINIGUNG LÄUFT" wird häufig angezeigt wenn die Reinigung gerad durchgeführt wird, also soweit kein Problem.
      Nach Anleitung dauert die Reinigung 15min. Steht noch was anderes im Display?

      Jura hat zum Beispiel die Eigenheit den Text "Schale leeren", "Tablette beigeben" und "Reinigen drücken" im wechsel anzuzeigen. Das verwirrt manche User völlig. Die machen dann 12 mal die Schale rein und raus und vermuten dann einen Maschinendefekt weil es nicht weitergeht...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • Danceman schrieb:

      Jura hat zum Beispiel die Eigenheit den Text "Schale leeren", "Tablette beigeben" und "Reinigen drücken" im wechsel anzuzeigen. Das verwirrt manche User völlig. Die machen dann 12 mal die Schale rein und raus und vermuten dann einen Maschinendefekt weil es nicht weitergeht...


      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • hi, also , ich habe die mschiene schon öfter gereinigt, da sie dialog ist kann man ja nicht viel falsch machen,hatte vorher auch nie probleme damit. also ich versuch es mal besser zu erklären, die reinigung verläuft ganz normal ab, die ersten minuten klappen dann steht dann im display "reinigung läuft" aber sie arbeitet nicht weiter, es tut sich dann nix mehr...auch nach einer halben stunde warten nicht.wie gesagt , sonst hatte ich damit nie ein problem. ich mach sie dann ganz aus und dann steht da auch nicht mehr das sie gereinigt werden muss..hab aber angst davon kaffee zu trinken weil das reinigungsprogramm ja eigentlich nicht fertig war. das sich dann einfach nix mehr tut beim reinigigen ist so nach ungefähr fünf minuten, so ungefähr nachdem ich das erste mal die auffangschaalen leeren muste, danach blieb sie dann hängen.was könnte das sein?lg
    • Hallo,

      es könnte sich um einen Defekt der Steuerlektronik handeln.
      Leider nicht sooo... selten bei der Orchestro Dialog.

      Ich würde einige Male spülen und dann die ersten 3 Tassen
      wegschütten. Dann sollten alle evtl. Rückstände des Tabs
      entfernt sein.

      Wenn das Problem wieder auftritt bleibt Dir nur, damit zu
      leben oder das Gerät bzw. die Steuerung auszutauschen.
      Krups hat m.W. keine entsprechenden Ersatzteile mehr,
      so dass eine Kundendienstreparatur keine Option ist...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Evtl. merkt die Maschine nicht das die Schale draussen war, oder es ist tatsächlich irgendwas an der Steuerungslogik defekt... Da dürfte es dann fast unmöglich sein selbst etwas zu machen...

      Aber vielleicht hat ja einer der Profis hier noch eine Idee...

      EDIT: Upps... Ich muss an meinem Timing arbeiten... BS hat das viel schöner beschrieben...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)