DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - kein Milchschaum, Allgemeine Störung

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - kein Milchschaum, Allgemeine Störung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: Unbekannt

      Meine Prima Donna ist jetzt gut 5 Jahre alt und hat uns immer treu Dienste geleistet.
      Habe neulich eine neu Milchkanne gekauft und auch zeitgleich die dazugehörigen Dichtgummis ausgewechselt.
      Alles lief TOP.
      Jetzt hat sie leider nach der Zubereitung eines Latte Macchiato im Display "Allgemeine Störung " angezeigt, dann roch es fürchterlich nach etwas verbranntem. Ich habe die Maschine ausgeschaltet und dachte sie ist hin.
      Mein Mann hat sie dann aufgeschraubt um zu sehen ob irgendetwas verschmort war im Inneren, alles in Ordnung nichts zu sehen.
      Cafe kann ganz normal zubereitet werden aber wenn ich den Milchbehälter einsetzte funktioniert nichts mehr. Woran könnte es liegen ??

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Dampfheizung oder eine der beiden Thermostate auf der Dampfheizung. Ohmisch durchmessen. Wenn das defekte Teil ausgetauscht wurde, Netzstecker einstecken und sofort Spannung an der Dampfheizung messen, da darf noch nichts sein.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)