Jura Impressa X7 - Gehäuse öffnen (oberen Deckel abnehmen)

    • Jura Impressa X7 - Gehäuse öffnen (oberen Deckel abnehmen)

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X7 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Moinsen,
      so meine erste gebrauchte Jura (Impressa X7) hat nach dem entkalken den Geist aufgegeben.... spülen -> Wassertank füllen....
      Pumpe brummt nur noch....(Leitung scheinen frei zu sein) Pumpe ausgebaut und direkt mal angeschlossen, klemmt scheinbar....neue ist bestellt.
      Da ich aber die Machine mal auch gleich innen reinigen möchte, wollte ich fragen wie man den obereren Deckel abnimmt ohne was zu zerstören...
      Die zwei Ovalschrauben oben unter der Tassenablage sind raus aber der Deckel hängt noch ;(

      Danke Euch !!

      Rob

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ....hinten unter den Verstellringen.... die müssen runter.

      Sind vorn und hinten geclipst.... hinten kann man mitm Schraubenzieher von unten (da, wo die kleine Klappe sitzt) bissel stochern.... am besten mit ner Lampe bei.... sindse hinten lose, Schrauben rausdrehn, Deckel ab.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)