DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - billigst geschossen, suche den Fehler

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - billigst geschossen, suche den Fehler

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: Unbekannt

      ...und ich FINDE KEINEN.

      1700 Bezüge erst...... alles pikobello....... nichts gluckert oder dampft oder quietscht.....

      Selbst nen Latte zuppelt das Teil ohne Beanstandung.....



      ...komisch.


      :rolleyes:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • 279 Euro ist aber viel zu billig, bei mir im Bekanntenkreis gehen die PD`s für 350 raus. Ausserdem "washing 0", da wird es Zeit, daß du den oberen Brühkolben mal entkalkst. Und mach mal das Pulverfach sauber <X :D
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jokel ()

    • ...ist gepützt!!!!!

      279 sind oki - soll nur wech, dem Dingen........ :D
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...habbich graaaaadeeeeeeee!!!

      ...vorhin eigentlich.


      Damals.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Und immer noch nicht verkauft :/ , muss man nicht verstehen. In diesem großen Autkionshaus wird immer mehr für defekte Maschinen geboten und immer weniger für funktionierende gezahlt. Aus diesem Grunde biete ich eigentlich nix mehr drin an. Hatte jetzt ausnahmsweise, da für eine Auktion keinerlei Gebühren anfielen, mal wieder ne Maschine drin. Eine überholte Philips HD5730, mit orginal Milchbehälter, hat 90 Euro gebracht. :thumbdown: Muss ich nicht mehr machen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hab gerade mal meine Beobachtungsliste aufgeräumt und dabei folgendes gefunden:
      " DeLonghi Primadonna ESAM 6600 abzugeben.
      Der Kaffeebezug ist völlig in Ordnung, die Maschine ist auch schnell in Betriebsbereitschaft, Display ist ohne Fehler.
      Was nicht funktioniert ist der Heisswasserbezug, damit auch kein Milchbezug, keine Ahnung, vor ca. 2 Wochen plötzlich ging da nix mehr. Der Bohnendeckel ist an einem Haken lose.
      Die Maschine ist komplett, das Handbuch fehlt, gibt es im Internet.
      Sie ist jetzt gute 4 Jahre alt und hat aber erst 1960 Bezüge.
      Habe sie noch mal gründlich gesäubert und verpacke sie gut."
      Und diese defekte Maschine ging für 247,79 Euro + Versand raus ;(
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jokel ()

    • ...jau... ist teilweise echt erbärmlich..... dafür gehn defekte Geret für Tausendmijon weg..... ;(
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...hab schon wieder eine geangelt.

      Perfekter Zustand...... Wassertank hat gefehlt.
      Bestellt, reingezuppelt........

      ...alles gut......... nur kommt nix aus den Düsen vorn........

      Gut... habbich mal den OK entkalkt...... auch nix....

      Nach ner STUNDE hab ich mal in den Tresterbehälter geschaut:

      Da lag dann die gerissene Dichtung für den Kolben.

      DAS war der (einzige) Fehler.

      Das Teil läuft wie ne Eins - wie neu.

      Ich frag mich immer wieder: Wieso gibt man so ein Gerät weg????

      Eine Service-Reparatur muss ja horrend teuer sein.... die Dichtung hat 1,50 gekostet und liess sich ohne weiteren Aufwand einfach einbaun..... Tür auf & drauf mit dem Ding......

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)