Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Macht einige Probleme

    • Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Macht einige Probleme

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen,

      meine S20 hat nun 10 Jahre auf dem Buckel und langsam macht sie etwas Probleme.

      Der Kaffee kommt nicht aus den Öffnungen die dafür vorgesehen sind :) Es scheint das der Kaffee aus dem Gehäuse das man in der Höhe verstellen kann kommt. Ich vermute mal das da nur die Schläuche verstopft sind, oder?
      Beim Kaffeebezug macht die Maschine einen jämmerlichen Eindruck. Es knarzt und leiert so vor sich hin...ich vermute mal das da die Gummis fertig sind. Macht es Sinn sich so ein Set (Link gelöscht-Admin) zu kaufen? Gibt es eine Anleitung wo diese Gummis hingehören?

      Gibt es eine Checkliste oder Wartungsplan für die Maschine? Ich hab nichts gefunden...

      Vielen Dank und Grüße
      Mario

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      ich habe mal den Link gelöscht. Du befindest Dich in einem
      Forum das von Komtra gesponsort wird und die vertreiben
      diesen Artikel:
      komtra.de/siemens-ersatzteile/…-kaffeevollautomaten.html

      Wartungsanleitungen gibt es auch hier im Forum bzw. bei Komtra.

      Der Auslauf der bei Dir verstopft zu sein scheint ist dieser:
      komtra.de/siemens-ersatzteile/…feeauslaufverteiler1.html

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo BS,

      danke für die Korrektur ;)

      An das Wartungsset hab ich auch schon gedacht und würde das auch gerne Bestellen. Allerdings finde ich hier und auch im Netz keine Anleitung bzw. Aufzählung wo all diese Dichtungen sitzen. Ich möchte nicht ein Wartungsset kaufen von dem ich dann nur einen kleinen Teil ersetze. Oder ist da auch eine Anleitung dabei?

      Gruß Mario
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)