Jura Impressa S95 - Reparatur Wartungsset für Thermoblock 96 (Oval) Montage der Legris Schrauben?

    • Jura Impressa S95 - Reparatur Wartungsset für Thermoblock 96 (Oval) Montage der Legris Schrauben?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich habe vor kurzem ein "Reparatur Wartungsset für Thermoblock 96 (Oval)" erworben und wurde alles top und schnell geliefert.
      Meine Frage ist, wie verbinde ich den alten schlauch mit den neuen Legrisschrauben? Wird das einfach gesteckt oder braucht etwas dazu.
      Hier der Link zum set:komtra.de/jura-ersatzteile/jur…-thermoblock-96-oval.html

      Vielen Dank im voraus.

      Mit freundlichen Grüßen

      Viktor Kismann

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Schlauch aus den alten Legis entfernen (Metallring drücken und kräftig am Schlauch ziehen).
      Dann den Schlauch ca. 5 mm kürzen und fest bis es nicht mehr weitergeht in die neuen
      Legris reinschieben.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      das bedeutet, dass die Heizung entwedernicht heiß wird, oder der
      Thermosensor defekt ist. Ist also in jedem Fall etwas elektronisches.
      Heizung, Elektronik, Efenlitze oder Thermosensor defekt bzw. nicht
      richtig angeschlossen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)