Siemens TK76K573 Einbau - Störung "Hotline anrufen"

    • Siemens TK76K573 Einbau - Störung "Hotline anrufen"

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK76K573 Einbau | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen.
      Brauche dringend Hilfe für meine o. g Maschine. Seit gestern kommt nach dem einschalten sofort Störung-Hotline anrufen.
      Hatte 2 Tage vorher noch calc'n clean durchgeführt. Hört sich an als ob die Maschine sofort stoppt und gar nichts in Bewegung bekommt.
      Habe es schonmal ohne brüheinheit probiert, aber sofort erscheint Störung. Brüheinheit frisch gereinigt und alles gefettet.
      Was kann ich nun tun damit es weiter geht??? Bin für fachgerechte Hilfe dankbar...
      Gerät ist ca. 3 ,5 Jahre alt.
      Gr. Björn

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ah ok , gibt's hier eine Anleitung zum Ausbau dieser Teile ?
      zwischenzeitlich ging sie auch schon wieder ... Habe schon versucht KAVO2010 zu erreichen. Der hatte mir schonmal helfen können. Hab ihn aber bis jetzt nicht erreicht.
      Gr. Björn
    • @BS , tippst du laut meiner fehlerbeschreibung auch auf das keramikventil?
      kann ich das evtl. auch reinigen bevor ich es erneuere?
      maschine geht nach dem einschalten sofort auf Störung. Klingt als ob etwas fest ist und nicht durchschaltet...!
      gr. Björn
    • Hallo,

      leider habe ich von Gerät keine große Ahnung. daher kann ich da auch
      nichts groß "tippen".

      Dein Gerät sollte jedoch vom Innenleben her mit der Anleitung zusammenpassen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Moin Moin ,
      falls jemand selbige Probleme hat, oder bekommt, im error Log stand brew mot up und brew mot down.
      Brühgruppe raus, ein paar leichte Hammerschläge gegen die Antriebswelle und siehe da, sie läuft. Mal abwarten wie lange, ansonsten muss wohl ein neuer Antrieb rein.
      Vielen dank und ein schönes WE...
      gr. Björn
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)