DeLonghi ECAM 26.455.M PrimaDonna S - kein Dampf mehr, Allgemeine Störung

    • DeLonghi ECAM 26.455.M PrimaDonna S - kein Dampf mehr, Allgemeine Störung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 26.455.M PrimaDonna S | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      ich ärgere mich gerade mit meiner Primadonna S herum. Sie ist wegen folgenden Fehlers beim Service gewesen:
      Der Aufheizvorgang nach dem Anschalten kam nicht zum Ende und die Maschine sprang dann auf Allgemeine Störung. Es wurden die Ventile und zwei Thermostate getauscht (318 Grad).

      Folgendes Problem: Kaffeebezug ging danach einige Tage problemlos. Bei der Milchzubereitung kam jedoch mehr Dampf als Milch aus der Kanne.
      Also kurzerhand Maschine entkalkt und Behälter, Deckel und sonstige Bestandteile des Milchsystems gründlich mit Spezialreiniger entfettet.

      Nach dem erneuten Versuch kam jetzt gar kein Dampf mehr aus der Maschine, lediglich das normale Pumpgeräusch war zu hören. Ich habe den Milchbezug gestoppt, daraufhin wechselte die Maschine in den endlosen Aufheizvorgang. Darin hängt sie nun wieder fest und spring nach einer längeren "Denkpause" erneut auf allgemeine Störung.

      Was ist hier los? Ist der Milchbehälter defekt und "zerstört" die Maschine?
      Oder wurde der eigentliche defekt beim Service "übersehen"? Kann ich das System irgendwie zurücksetzen?

      Ich habe mir schon vorsorglich einen zweiten Milchbehälter bestellt. Wobei ich eigentlich nicht glauben kann, dass dies der Übeltäter ist.

      Gruß
      henkb

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Stock die Bestellung um 2 Thermostate und den Connector auf. Und probier über Heisswasserbezug, ob da was kommt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)