Jura Impressa C9 - gemahlener Kaffee im Tresterbehälter, das heiße Wasser in der Auffangschale

    • Jura Impressa C9 - gemahlener Kaffee im Tresterbehälter, das heiße Wasser in der Auffangschale

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Tag ,

      ich bin die Tina und habe mit meiner Jura C9 ein Problem. Diese Maschine ist noch jung mit 3,5 Jahre.... okay nun zum Problem.

      Eines Morgens als ich die Jura angeschaltet habe war alles wie immer hat "aufgeheizt" und war "Bereit" ...nach betätigen der Touchtaste zum starten eines Kaffee´s hörte ich ein normales Laufwerk des Mahlwerks und dann auch des Wasserauslauf´s dachte ich mir..... und als ich vermutete das der Kaffee in meiner Tasse transportiert wird kam nix. Dann das selbe Spiel nocheinmal das ganze Programm...wieder nix...ich dachte das kann doch nicht sein wo ist das Wasser und der Kaffee hin. Dann zog ich die Auffangschale raus und den Trester dann sah ich das der gemahlende Kaffee im Tresterbehälter war und das heiße Wasser in der Auffangschale. Tja und nach langer Belesung im Internet.....sagte ich zu meinem Mann habe ich gelesen das es an der Brüheinheit liegen könnte. Wir haben dann das Starterset bestellt bei BND Kaffeestudio und das kam dann 2 Tage später und dann begann mein Mann mit dem Austausch....soweit sogut. Ich habe dann wieder das restlich Plaste drumherum zusammen gefummelt und dachte okay alles wieder im Lot....ha ha Pustekuchen alles wie vorher...Kaffe im Trester gemahlen und heißes Wasser in der Auffangschale ...jetzt macht sich großer Frust breit.....nun habe ich sie wieder geöffnet hier stehe und möchte sie am liebsten zum Fenster raus befördern
      :cursing: Wir sind Ratlos...kann uns vielleicht jemand mit einem verständlichen Tip weiter helfen....sind am verzweifeln.....


      Ratlose liebe Sonntagsgrüße von Tina
      ;(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...sieht aus, als ob das Drainagevntil der Brühgruppe nicht so ganz will, wies soll.

      BG raus, zerlegen, DV prüfen (Dichtungen - und vor allem die weisse Stösselkappe... im Zweifel ist die locker)


      ...BND... nie gehört........... wir bestellen alle bei komtra.de...... :rolleyes:

      komtra.de/
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Danke dir . Mein Mann sagte mir eben das die weisse Stöpselkappe locker war und er sie beim Zusammenbau wieder fest gemacht hat.

      Mal sehen ob die Kappe wieder locker ist. Nach zwei mal aus und einbauen der BG kann man es dann sicherlich auch im schlaf.....lol oh man.

      LG Tina
    • ...wenn man das Käppschn mit der Hand abziehn kann, isses hin und muss neu.

      Entweder neues DV - oder Alu-Käppschn beim ebay fischen.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...BG muss raus..... dann nur die beiden Seitenteile abnehmen, DV abziehn.

      Hilfen gibts bei komtra im Servicebereich....,-)

      Kuckstu mal flink nach

      "Jura Alu Kappe Aluminium Buchse für Drainageventil der Brüheinheit Brühgruppe"
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Paul ich habe mal Bilder gemacht vllt sieht man ja ob da irgendwas dran ist. Mein Mann sagt er habe alles komplett gewechselt von der Brüheinheit .... und streitet mit mir das es daran nicht liegt....er auch das DV gewechselt hat was dazu gehört.grrr Männer...LG Tina
      [img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/de5ae2-1431882394.jpg[/img]

      [img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/cbee3f-1431882463.jpg[/img]
    • Finch, altes Holzauge, wenn man das Bild vergrößert sieht man das mit der Kappe und dem Stößel. Ich war schon am überlegen ob der O-Ring am standrohr vom DV der falsche, also zu groß, ist.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo Tina,

      Ihr solltet die BG wieder Ausbauen und auseinandernehmen. Dann das DV zerlegen und schauen ob die silberne Stange auf der Weißen Kappe festsitzt. Anleitungen gibt es hier bei Komtra.
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Kaffeetante Tina schrieb:

      Wir haben dann das Starterset bestellt bei BND Kaffeestudio und das kam dann 2 Tage später und dann begann mein Mann mit dem Austausch....soweit sogut.


      Kurze Frage:
      Warum suchst Du hier bei Komtra Hilfe im Forum,
      kaufst aber die Teile beim Wettbewerb (BND)?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)