Siemens Surpresso TK68009 - S65 - FI-Schalter fliegt immer wieder nach Mahlwerk Tausch

    • Siemens Surpresso TK68009 - S65 - FI-Schalter fliegt immer wieder nach Mahlwerk Tausch

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68009 - S65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich komme mit meiner Siemens Surpresso 65 nicht mehr weiter,vielleicht habt Ihr eine Idee
      Bei meiner Maschine ist immer sofort nach den Einstecken des Steckers der FI Schalter geflogen egal ob ich den Netzschalter hinten an der Maschine ein hatte oder nicht,daraufhin habe ich mich auch die Suche gemacht und habe immer wieder andere Bauteile abgesteckt und wieder probiert,ich bin dann auf den Temperaturfühler des Mahlwerks gekommen sobald ich den abgesteckt habe blieb der FI-Schalter drinnen,dann habe ich mir das Mahlwerk angeschaut und habe festgestellt das die Kohlen total abgenutzt sind und schon Schmorspuren drinnen waren,also habe ich ein neues Mahlwerk bestellt und dieses eingebaut
      Jetzt ist es so wenn ich kann die Maschine einstecken jedoch wenn ich vorne die Maschine anschalten möchte zeigt mir das Display ganz kurz Maschine heizt dann fliegt der FI-Schalter wieder,kann das der Temperaturfühler sein? ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...hört sich eher nach nem Heizungsproblem an sich an......

      Prüf domma nen Masseschluss zwischen den Heizunganschlüssen und dem Heizungsgehäuse....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • pauel schrieb:

      ...hört sich eher nach nem Heizungsproblem an sich an......

      Prüf domma nen Masseschluss zwischen den Heizunganschlüssen und dem Heizungsgehäuse....

      hmm da sind ja zwei Heizblöcke meinst du beide oder? ich habe die Maschine jetzt 2 Stunden in der Garage gehabt bzw. bei einer geringeren Themperatur als im Haus da hat die Maschine länger aufgeheizt bis der FI-Schalter geflogen ist,ca 15sek
    • ...prüf beide.

      Ich tippe auf einen defekten Boiler - der macht Kurzschluß, sobald er Strom bekommt.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...lassma die Sicherungen in Ruhe.

      Besorg Dir mal ein Multimeter - und prüfe alle Verbindungen an den Boilern.

      Zwischen den Anschlüssen der Boiler und den Boilern selbst darf kein Durchgang sein.

      Auch zwischen den Boilern und eventuell auf die Boiler geklemmten Kabeln nicht.......
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...nö.... eigentlich nicht.

      Aber lass bloss das Gerät ausgeschaltet!!!
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • so wie es aussieht ist der Thermoblock Dampf kaputt wenn ich den nämlich abstecke bleibt der FI-Schalter drinnen,am hinteren Kabelanschluss ist auch so ein komisches braunes schmieriges Zeug dran,heitzt der immer gleich mit wenn man die Maschine einschaltet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tyson1307 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)