Jura Impressa C9 - Gerät tropf stark nacht, mehr als sonst Wasser in Auffangschale

    • Jura Impressa C9 - Gerät tropf stark nacht, mehr als sonst Wasser in Auffangschale

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Morgen....tja unsere Jura c 9 ging genau 4 Tage und dann ist uns aufgefallen das sie stark nachtropft sowie die Auffangschale mehr als sonst Wasser beinhaltet und der Trester wo Kaffeepulver sich befindet totale Matschepampe ist...vorher befand sich nur trockenes Kaffeepulver drin. Oh nein ich habe es fast befürchtet.... Hat jemand von euch irgendeine Idee was das nun wieder sein kann?? :?: Danke im voraus. Vom Geräusch her ist normal. Jedesmal was neues. Unser Fenster in der Küche ist nur angeklappt bis jetzt.... 8o

      Hoffentlich ist unser Vollautomat kein Hoffnungsloser Fall.!!!! Hat niemand eine Idee? Oder seit ihr alle auf der Arbeit was auch verständlich ist!!

      LG und ein schönes Pfingstwochenende gewünscht von Tina

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaffeetante Tina ()

    • ...immer nch Brühgruppe...... scheint nicht richtig abzudichten.....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • HM vorhin Cappucino gemacht ging einwandfrei. Dann ein Kaffee bis zum Auslauf alles okay dann lief es nur aus einer Düse raus und die andere tropfte nur... und als nur eine halbe Tasse wurde sahen wir wieder im Trester rein und nur Matsch vermischt mit Kaffeepulver und die Schale auch Wasser drin...ach Mensch das ist Ärgerlich. Haben doch alles gewechselt!! Menno :S
    • Kaffeetante Tina schrieb:

      ach Mensch das ist Ärgerlich. Haben doch alles gewechselt!! Menno


      Denkst Du ernsthaft, wir konnten alle ohne Frust und Misserfolge von jetzt auf gleich Vollautomaten revidieren??? Was glaubst Du, wie viel "Lehrgeld" man anfangs zahlen muss, bis man seinen Automaten perfekt im Griff hat? Wie viel Zeitaufwand das bedarf? Ich finde es krass, wie wenig Frustrationstoleranz Du diesbzgl. offenbar hast und immer lauthals (mit farbiger Riesenschrift...) um Hilfe rufst - was willste denn machen, wenn Du mal ein wirklich ernstes Problem hast?
      Sorry, aber kann aus meiner Pädagogenhaut leider nicht raus ;)

      Btw.: Wenn Kaffee im Tresterbehälter landet, stimmt was mit den Kolbendichtungen der BG nicht oder der Auslauf ist so verstopft, dass er überläuft...
      _____________________

      Gruß, Manuel
    • Hallo Tina,
      am einfachsten wäre wohl der Kauf einer revidierten Brühgruppe. Dann hättest du mehr Zeit um dich mit deiner Brüheinheit ausgiebig zu beschäftigen. Und wenn der Kaffee nur einseitig ausläuft und stark nachtropft, dann ist sicherlich der Kaffeeauslauf verdreckt/verstopft. Aber das hatte ja Manuel schon erwähnt.
      Gruß Rudi
    • Hi Manuel dann lass einfach deine Pädagogischen Gedanken sein und behalte sie für dich...ich bin nur eine Frau und wollte einfach nur Hilfe von erfahrenen Leuten aber auf deine kann ich dankend verzichten.... :thumbdown:

      Danke euch allen trozdem für eure liebe Worte.
      Kann man irgendwo nachlesen wo man den Auslauf ausbauen bzw wie man ihn reinigen kann??.

      LG Tina ( man getraut sich ja schon nicht mehr hier zu Posten wegen solchen Leuten wie Manuel
    • Kaffeetante Tina schrieb:

      .ich bin nur eine Frau

      Das Geschlecht tut in diesem Forum überhaupt nichts zur Sache ;)

      Kaffeetante Tina schrieb:

      wollte einfach nur Hilfe von erfahrenen Leuten

      Haste hier zuhauf bekommen, sogar zwei mal von mir (ganz sachlich...) :D

      Kaffeetante Tina schrieb:

      auf deine kann ich dankend verzichten....

      Kein Problem, ich steh zu meinem Posting. War mit einem zwinkernden Smiley versehen und ich hab lediglich einen Denkanstoß geben wollen, dass Du deine Anliegen vielleicht etwas sachlicher, weniger dramatisch o.ä. vortragen könntest. Bunte Schrift ist in den meisten Foren der Moderation vorbehalten und Riesenschrift finde ich halt unangenehm. Deine Reaktion finde ich unsachlich und in der Wortwahl durchaus frech, aber das wirst Du nun genauso wenig hören/lesen wollen. Also verteil weiter Dislikes, poste, wie es Dir beliebt und hoffe auf die Unterstützung der erfahrenen Leute dieses absolut freundlichen Forums :D
      _____________________

      Gruß, Manuel
    • Servus beieinander,
      ich finde es lustig, euren Disput zu verfolgen. Liebe Tina, was soll eigentlich immer der Hinweis : ich bin doch nur eine Frau!
      Frauen können doch heutzutage auch alles (Rückwärtseinparken vielleicht nicht).
      Hier aber der Link zum Ausbau des Auslaufschiebers
      juradiy.de/Ausbau_des_Auslaufs.pdf
      Im übrigen stimmt mit deiner Brüheinheit ganz und gar nichts zusammen.

      Gruß

      Fl
    • Dr.Finch schrieb:

      pauel schrieb:

      ...Streit.

      Doof.

      ||


      Gehört manchmal dazu, oder? ;)

      Du bist ja bekanntermaßen neutraler als die Schweiz :D :whistling:



      ...aber genaaaahaaaaauuuuu!!!

      ...ersma Kaffee.

      :thumbsup:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo und Danke euch für alles..... wenn man denkt die richtigen Worte gefunden zu haben, dann wird es sich eben anders ausgelegt als Verstanden aber mir nun auch egal. Wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Erfolg beim Basteln und Tüfteln... Gruss Tina

      PS ich werde das FORUM hier weiter empfehlen sicher doch !!!
    • Liebste Tina,

      der Manuel, der von manchen auch liebevoll Manuela genannt wird, war sicher nur etwas gestresst weil es wirklich schwierig ist mehrere verschiedene bunte und übergrosse Schriften zu lesen ^^
      Wenn dann der geneigte Betrachter noch eine ComicSans erkennt, verspürt manch ein Mitleser den Drang seine zuletzt aufgenommene Nahrung zu invertieren... <X Die Schrift ist einfach nicht zum verfassen von Texten gedacht und ich persönlich verwende die hässliche Schrift nur selten ... bzw. wenig... also eher garnicht :/
      Ich hab da immer Angst das mir der Mauszeiger abhaut und nicht zurückkommt... Ich meine sogar schon gehört zu haben das er immer wieder um eine Zeile ComicSans herumspringt und sich dort einfach nicht plazieren lassen wollte, aber das waren unbestätigte Gerüchte...
      Wie dem auch sei: Nun nutzt du ja das seit Jahrtausenden bewährte Schwarz-auf-Weiss System mit Arial und alle freuen sich darüber! Wobei ich darum bitte zu beachten das es sich bei "Schwarz-auf-Weiss" keineswegs um eine rassistische, sexistische oder sonstwie abwertende Äusserung meinerseits handelt! Man muss ja heute aufpassen was man schreibt...
      Lass dich also nicht davon abhalten dieses Forum weiterhin zu kontaktieren ;)
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)