Jura Impressa C5 - Plastikteil im Inneren der Maschine abgefallen

    • Jura Impressa C5 - Plastikteil im Inneren der Maschine abgefallen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich habe gestern ein Plastikteil (siehe Bilder Plastik-*) aus dem Schacht, indem sich normalerweise die Restwasserschale befindet, heraus geholt. Die Restwasserschale ging wieder einmal nicht richtig hinein, so dass ich etwas tricksen musste. Dabei hat sich wohl das Plastikteil im Innern der Maschine gelöst. Und jetzt habe ich keine Ahnung wo dieses Teil hingehört. Es scheint kein wichtiges Teil zu sein. Kaffee- oder Wasserflecken sind auf dem Teil keine zu sehen. Ich vermute es handelt sich am ehesten um eine Trennwand, weiß aber nicht wo und wie ich sie befestigen muss. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
      Um es vorweg zu sagen, die Maschine hatte ich am Tag zuvor zum ersten Mal geöffnet (alles ganz sachgemäß laut Anleitung) um vorne den Kaffeeauslauf, der teilweise verstopft war, gründlich reinigen zu können. Möglicherweise kann es auch damit zusammenhängen, aber am unteren und hinteren Teil der Maschine war ich eigentlich nicht tätig. Erst nachdem mir das Plastikteil entgegen kam habe ich auch die hintere Abdeckung geöffnet um alles genau zu erkunden. 2 Fotos der Maschine habe ich angehängt, vielleicht könnt ihr mir anhand dieser Fotos erklären, wo die Abdeckung hingehört.

      Vielen Dank schon im Vorraus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Plastik-vorne.jpg

        907,32 kB, 2.437×1.828, 664 mal angesehen
      • Plastik-Hinten.jpg

        450,29 kB, 1.897×1.423, 511 mal angesehen
      • jura1.jpg

        285,67 kB, 2.000×1.125, 1.679 mal angesehen
      • jura2.jpg

        308,39 kB, 2.000×1.125, 2.628 mal angesehen
    • Die beiden "Klammern" passen auf den Schlauch...


      Ja, daran dachte ich auch schon und habe es auch so probiert. Aber egal wie ich das Teil drehe, ich bekomme es mit dem Schlauch nicht richtig fest. Es wackelt wie verrückt. Ist das obere Ende der Teil mit dem Schlauch und muss das Ganze dann vor den Kabelbaum platziert werden? Nur wo hake ich es genau ein. Irgendeine Idee?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)