AEG Caffe Silenzio CS5000 - Brühgruppe hängt

    • AEG Caffe Silenzio CS5000 - Brühgruppe hängt

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: Caffe Silenzio CS5000 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      bei meiner Maschine ist die BG ganz nach unten gefahren und ist dort geblieben. Sie ist so tief, dass ich nicht mal mehr die Tropfschale heraus nehmen kann. Auch die BG ist nicht mehr entnehmbar. Im Testmodus lässt sie sich auch nicht mehr dazu bewegen irgend etwas zu machen. Nichtmal den hörbaren Versuch macht sie. (Kein klicken oder Ähnliches ist hörbar)
      Im Standardmodus zeigt sie das Warndreieck konstant an und die beiden Tasten für eine bzw. zwei Tassen Kaffee.

      Kann ich die Maschine reparieren?

      Danke!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Netzstecker raus und wieder rein, dann tut sich auch nichts?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Den Netzsteckertrick habe ich mehrfach versucht, zuletzt um die Mashine in den Testbetrieb zu bringen. Beim Einschalten leuchten sofort die Lämpchen auf, ohne dass sich sonst etwas regt. Ich denke, dass bei einem rein mechanischen Defekt, zumindest der Motor versuchen würde etwas zu mahen, wad man hören könnte. Aber wie gesagt, alles bleibt ruhig.
      Danke für eure Ideen!
    • Hansi V schrieb:

      Den Netzsteckertrick habe ich mehrfach versucht, zuletzt um die Mashine in den Testbetrieb zu bringen.

      Kommst nicht rein in den Testbetrieb? Hört sich für mich alles nach einen Brühgruppenantriebsschaden und daraus resultierenden Leistungselektronikdefekt an. Auf gut Deutsch wirtschaftlicher Totalschaden ;(
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)