Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Lässt sich nicht mehr einschalten

    • Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Lässt sich nicht mehr einschalten

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK64001 - S40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo habe eine Surpresso S40 die sich nach Wechsel von Drainageventil Mahlsteine und Brühgruppe Überhohlen nicht mehr einschalten lässt.
      habe folgendes schon getestet Trafo Spannung 16V und 9V Ok Leistungsplatiene von Bosch B25 getauscht sind ja Baugleich anderes Mahlwerk getestet
      Wiederstand zur Heizung im Kalten Zustand 16 kOhm
      Strom steht am Mahlwerk ,Heizung ,Pumpe an.
      Was mich Irretiert ist wenn ich den Hauptschalter ein und aus schalte macht das Mahlwerk einen kurze Bewegung
      einmahl ist sie sogar angegangen nachdem ich die Kabel an der Leistungsplatiene an und ausgesteckt habe.
      aber am nächsten Tag wieder kein Strom .
      meine Nerven sind am Ende was gibst noch wo ich testen kann.
      ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.
      gruß Norbert1

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • So Habe Heut die Steuerelektronik aufgemacht und die Stecker alle kontrolliert, alles Fest
      Aber wenn ich an dem Breiten Stecker der zum Display geht Wackle zeigt das Display ganz wirre Nullen
      und das klacken am Mahlwerk finde ich Seltsam
      jedesmal wenn ich Strom draufgebe geht der Motor ca. 5 mm auf vorspannung und bleibt dann stehen.
      Schätze mal die Maschine ist Tod neue Elektronik kostet ca. 160.- Euro
      Hätte meine alte Defekte B65 noch da stehen aber ob die passt hatt ja 2 Kreise.
      Gruß Norbert1
    • Hallo habe heute eine s45 zum Schlachten bekommen und die Steuerelektronik umgebaut.
      jetz kann ich die Maschiene wieder einschalten aber die Wasserpumpe läuft jetz nicht mehr an.
      meldung System füllen Kaffeetaste drücken
      dann blinken Ein und Kaffee Lampe
      Meldung System Füllt
      aber Pumpe macht kein mucks hab eine andere Pumpe getestet das selbe
      kann jetz die LE auch noch Kaputt sein ?
      Gruß Norbert1
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)