Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Kein Wasser aus dem Auslauf

    • Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Kein Wasser aus dem Auslauf

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK64001 - S40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      ich habe folgendes Problem mit meinem Kaffeeautomatn Siemens S40. Beim Anschalten klackt die Maschine nur ein bisschen, läuft aber kein Wasser mehr aus dem Auslauf. (Die Wasserbezugsfunktion geht aber einwandfrei). Es wird Kaffee gemahlen, die Maschine hört sich meiner Meinung nach an als würde etwas klemmen in dem Moment wenn die Pumpe anlaufen müsste. Die Pumpe läuft aber definitiv nicht an. Das Kaffeepulver fällt zum Teil in den Trester ganz hinten rechts und zum Teil auch in den dafür vorgesehenen Behälter.
      Was könnte das sein?

      Schöne Pfingstgrüße
      Daggi

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      immer wenn ich etwas von Kaffeemehl hinter dem Tresterbehälter lese
      muss ich auf dei Microschalter im Antriebsblock als möglichen Fehler
      hinweisen.

      Lies Dich mals durchs Forum. Dazu gibt es Dutzende von Threads.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Daggi schrieb:

      nö, im Tresterbehälter ist kein Wasser.


      Hallo BS,

      das Sie von Wasser im Tresterbehälter schreibt ist meine Schuld. Ich hatte in meinem ersten Beitrag nach der Brühgruppe und nach Wasser in der Schale gefragt. Eigentlich wollte ich die Frage nach der BG zitieren und habe ausversehen meinen Beitrag editiert und somit die Frage nach dem Wasser gelöscht.
      Im übrigen vermute ich auch , dass es sich um die Mikroschalter handelt wollte allerdings das DV ausschließen.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)