Jura - Brüheinheit / Brühgruppe - Schmierfett entfernen

    • Jura - Brüheinheit / Brühgruppe - Schmierfett entfernen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo!

      Ich suche ein Mittel um schnell und einfach Fett zu entfernen bzw. aufzulösen. Akuell nervt mich eine Jura Brühgruppe wo jemand alle Stellen wo sich was bewegt mit einer Fettpresse geflutet hat. Das meiste habe ich mit Papiertüchern abgewischt, aber trotzdem sitzt noch reichlich Fett in den Ecken, Zahnrädern und überall...
      Habt ihr da noch schöne Hausmittel? Sonst nehm ich Diesel und fackele das Fett ab :D

      Ach ja: S95 billig auktioniert mit Fehler 8 :D Woher das wohl kam? Hing es mit der Kaffeepulververpampten Brühgruppe zusammen? :whistling:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • Ich werfe die Teile immer in mein Ultraschallbad mit reichlich
      Handspülmittel und etwas Ultraschallreinigungsmittel.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • an denen der komplette Gewindelauf gefettet war

      Jap, aber noch schöner ist die Kurvenkulisse und die langen Führungshebel... Und die kleinen, unteren Zahnräder lassen sich nur mit Schraubenzieher bewegen. Die sind völlig fest...
      Mangels grossem Ultraschallbad haben 2 Spülmaschinentabs alles gut gelöst und die Teile haben es über Nacht ausgehalten! Guter Tipp!
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)