AEG CaFamosa CF90 - Reinigungsprogramm läuft nicht

    • AEG CaFamosa CF90 - Reinigungsprogramm läuft nicht

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      ?( Eine AEG CF 90 macht folgendes Problem:
      Beim Starten blinken die grünen LED´s und die Reinigungs-LED.
      Hab den Drehregler auf Dampf gedreht - LED 1 Tasse blinkt; nach ca. 30 sec. läuft die Pumpe an, aber nur Pulsweise.
      Magnetventil für Wasserstand OK, Flowmeter ausgewechselt, Fehler bleibt.
      Jetzt tippe ich auf einen Fehler in der Elektonik durch schlechte Lötstellen.
      Reinigungsprogramm lässt sich NICHT starten. Ab und zu läuft die Pumpe zügig für ein paar Sekunden.
      Fahr jetzt erst mal in Urlaub, Kopf frei schalten.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Das hört sich eher an wie Dampfbezug.

      Was willst Du denn eigentlich erreichen?

      Was passiert wenn Du auf Dampf schaltest
      und dann gleich die Spültaste drückst?
      Hört dann die Maschine nach längstens 30
      Sekunden selbständig das Pumpen auf oder
      verändert merklich die Pumpgeschwindigkeit?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Wenn ich auf Dampfbezug gehe, dauert es eine gewisse Zeit bis Dampf kommt, dabei läuft die Pumpe verspätet und sehr langsam.Dabei blinkt die Led für 1 Tasse. Gelegentlich läuft sie schneller - evtl. Wackelkontakt. Weiterer Fehler, die
      LEDs rechts für Dampf/Wasser leuchten nicht
    • ?( ?( ?(


      Klaus_D schrieb:

      Wenn ich auf Dampfbezug gehe, dauert es eine gewisse Zeit bis Dampf kommt, dabei läuft die Pumpe verspätet und sehr langsam.Dabei blinkt die Led für 1 Tasse. Gelegentlich läuft sie schneller - evtl. Wackelkontakt.

      Das ist genau so wie das gehört!


      Klaus_D schrieb:

      Weiterer Fehler, die LEDs rechts für Dampf/Wasser leuchten nicht

      Da gibt es keine LED rechts!

      Wann möchtest Du die Fragen beantworten die ich in meinem letzten Beitrag gestellt habe?
      Sorry, aber irgendwie kann ich mit Deinen Angaben partout nichts anfangen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Wenn ich auf Kaffeebezug gehe, blinken alle grünen Leds, das FM habe ich schon gewechselt, der Magnetschalter funktioniert.
      BG und Erhitzer wurden revidiert bzw entkalkt. Man kann bei Dampfstellung gut die Leitung durchpusten. Die Steckschuhe an der Pumpe habe ich nachgearbeitet. Als nächstes will ich die Steckkontakte beider Platinen nachsehen und evtl. etwas anschleifen,zwecks besserer Kontaktfähigkeit.
    • BlackSheep schrieb:

      Was passiert wenn Du auf Dampf schaltest
      und dann gleich die Spültaste drückst?
      Hört dann die Maschine nach längstens 30
      Sekunden selbständig das Pumpen auf oder
      verändert merklich die Pumpgeschwindigkeit?


      Frage gilt immer noch!!!
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Auf Spültaste reagiert sie nicht.
      Pumpe läuft nach einiger Zeit an und läuft ohne Stop durch, aber sehr langsam.
      Wenn ich die Maschine ausschalte und dann die Spültaste drücke, passiert nix, normal müsste doch das Reinigungsprg laufen. Beim Einschalten leuchtet gleich die Led Reinigen. Kaffeebezug soll wieder laufen. Ich hab schon mehrere cf80-90 zum laufen gebracht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus_D ()

    • Hallo,

      wenn Du den Dampfhahn umlegst (auf Dampfbezug)
      und dann innerhalb der nächsten 2 Sekunden die
      Spültaste drückst, sollte der Heißwasserbezug bzw.
      System-Füllen starten.
      Wenn nicht, scheint der Taster defekt zu sein.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)