Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Unterm Entkalken kommt kein Wasser mehr

    • Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Unterm Entkalken kommt kein Wasser mehr

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      eine Frage an die Spezialisten,ich entkalke meine Benvenuto B60 gerade nach dem die Entkalkerflüssigkeit durch war wollte die Maschine wieder Wasser klar,aber jetzt zeigt mir das Display an Wasser füllen obwohl Wasser drin ist das Entkalkungsprogramm ist gerade in der Stellung wo der Regler auf Dampf ist

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • so heute wollte ich mal der Verstopfung auf den Grund gehen aber ich finde nichts so wie es aussieht geht nach dem Dampf Erhitzer nichts mehr weiter der Erhitzer selber ist es nicht ich habe vorne und hinten die Schläuche abgezogen da kann ich einwandfrei durchblasen
      dann kanns ja nur noch an dem 3 wege Keramikventil liegen oder? denn das Magnetventil BSH was noch dazwischen ist habe ich erst vor kurzen erneuert
    • ja ich dachte auch an das Keramikventil das habe ich gesäubert und wieder eingebaut danach hatte ich einen Schlauchplatzer vom Dampfboiler zur Pumpe hoffentlich habe ich das Keramikventil wieder richtig zusammengebaut habe leider nirgends Fotos von den Scheiben gefunden wie die reingehören
    • Hallo,

      abgesehen von einer richtigen Montage des KVs
      musst Du wissen, dass der Schlauch auch bei
      einem falsch montierten KV und einer daraus
      evtl. resultierenden Komplettvertopfung dennoch
      nicht platzen darf. Dieser war also definitiv defekt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)