Melitta Caffeo Bistro II E 960 - 101 - Benötige Hilfe

    • Melitta Caffeo Bistro II E 960 - 101 - Benötige Hilfe

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Bistro II E 960 - 101 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Kaffeegenießer
      Habe ein kleines (großes) Problem. Meine gute, alte Caffeo Bistro sagt kein Mucks mehr.
      Haubtschalter ein, es leuchtet keine Lampe mehr und alle Schalter sind ohne Funktion. Gehäuse habe ich schon geöffnet, dachte, vielleicht gibbet eene Sicherung, nüsscht der Gleichen gefunden. Interne Leitungen verfolgt, alles dran. Ob die Elektronik ne Macke hat, kein Plan. Es geht Spannung rein und auch zu den einzelne Bauteile. Was mich nur wundert, die braune Zuleitung, vom Hauptschalter kommend, hat V230 und die blaue Leitung, aus der Leistungsplatine, zeigt so V120 an. So gemessen habe ich an der Pumpe CP4 ( für Durchflussdruck) Anschluss Blau V120 u.Braun V230 ?( , wie geht das denn? Oder habe ich hier ein Denkfehler? Wer kann Helfen, büdde,büdde?!
      Gruß :thumbup:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Nein, die passt. Ich habe keineswegs den durchblick, ich wollte einfach nur damit sagen das ich mir sicher bin das Deine Platine defekt ist. Was daran genau defekt ist müssen die eingefleischten Bastler hier sagen. Evtl ist diese reparabel, das kann ich dir nicht sagen.
      Überzeugter WMF 800 :saint: Kaffeetrinker...
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)