Melitta Caffeo Bistro II E 960 - 101 - Kein Kaffeebezug mehr möglich

    • Melitta Caffeo Bistro II E 960 - 101 - Kein Kaffeebezug mehr möglich

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Bistro II E 960 - 101 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ein nettes Hallo an die Experten.Bei meiner Caffeo Bistro kam plötzlich der Kaffee nicht mehr in die Tasse, sondern landete in der Auffangschale (Austritt Auslass Drainageventil).Nach langer Recherche dachte ich, das kann nur das DV sein. Also hab ich mir ein DV bestellt und auch eingebaut. Ergebnis ist gleich wie mit dem alten DV. Wenn ich durch die Öffnung für den Einschub der Brühgruppe schaue, dann steht die Nase der Mitnehmerscheibe auf ca. 15:00 Uhr. Ist das so korrekt?Die Feder des DV öffnet das Ventil ja permanent in Richtung Auffangschale. Was steuert denn den Auslass zur Brühgruppe?Ich hoffe es kann mir jemand schnell helfen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn alles richitg montiert und in Ordnung ist, wird das
      Ventil in Brühstellung durch die Mitnehmernase nach
      unten gezogen. Dadurch öffnet sich der Wasserweg zur
      Brüheinheit und der in die Auffangschale wird geschlossen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)