DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Allgemeine Störung

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Allgemeine Störung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: Unbekannt

      Meine Esam 6600 Prima Donna zeigt Allgemeine Störung an. Nun habe ich schon versucht über das Service Menü schon einmal zu testen ob die Endschalter funktionieren. Beim runterfahren zeigt der Endschalter an beim hochfahren nicht. Der Motor fährt solange bis er in Störung geht. die Brühgruppe lässt sich nicht mehr herausnehmen. kann mir hier vielleicht jemand helfen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Nicht mehr testen sonst brauchst du eine neue Leistungselektronik. Der obere Endschalter ist am Thermoblock dran. Evtl ist der Thermoblock undicht und verrostet, dadurch sitzt der obere Endschalter nicht mehr richtig. Also erstmal Thermoblock ausbauen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)