Jura Impressa S90 - Welches Dampfrohr paßt

    • Jura Impressa S90 - Welches Dampfrohr paßt

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Forum,

      ich habe eine kurze Frage, weil ich mir unsicher bin welches Ersatzteil ich bestellen soll. Ich habe im Shop leider nichts dazu gefunden.

      Problem:
      Am Dampfrohr meiner S90 ist am Ende das Schraubgewinde korrodiert und beim abschrauben dann abgebrochen. Nun will ich das Dampfroh austauschen. Ansich kein Problem, aber welches ist das passende? Ich finde nur das EXTRAKURZE (komtra.de/jura-ersatzteile/jur…mpfrohr-jura-s-serie.html) und das erscheint mir in der Tat wirklich sehr sehr kurz zu sein.
      Das Dampfrohr LANG (komtra.de/jura-ersatzteile/jur…a-s-serie-scala-usw..html) scheint NICHT für die S90 zu sein, denn es steht nicht dabei. Ich dachte die S-Serien wären für S7x/S9x eigentlich mehr oder minder identisch in bezug auf die meinsten Bauteile.

      Frage:
      Elches würdest ihr mir empfehlen, welches paßt? Ist das Dampfrohr lang dann vielleicht zu lang, so daß der Cappuconatore nicht mehr hinpaßt?

      Danke für Infos

      Coolcat

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      keines von den beiden entspricht dem Original Deiner Maschine.
      Das kurze passt soweit - es kann auch dazu hergenommen
      werden eine PAC anzubringen. Lediglich der Abstand Tasse-Rohr
      wird bei Deiner Cappuccinatore größer.

      Habe aber auch in keinem der Ersatzteilshops (nicht nur bei Komtra)
      das passende gefunden. Evtl. ist es nicht mehr von Jura verfügbar.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)