Siemens Surpresso TK54001 - compact - Motor wechseln & Maschine öffnen

    • Siemens Surpresso TK54001 - compact - Motor wechseln & Maschine öffnen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK54001 - compact | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich habe eine Siemens TK54001 und habe aus diversen Gründen einen neuen Antrieb gekauft. Ich würde diesen nun gerne einbauen, allerdings weiß ich nicht, wie ich an den Antrieb komme bzw. wie ich in welcher Reihenfolge die Maschine öffnen soll.

      Was ich bisher gemacht habe:
      Brüheinheit entfernt
      Wassertank und Deckel dazu entfernt
      Die zwei Schrauben vorne (unten) entfernt
      Die zwei Schrauben oben entfernt
      Die sieben Schrauben hinten entfernt

      Und nun? :) Leider habe ich kein Video gefunden, welches mir die Schritte aufzeigen könnte. Es gibt eine Anleitung unter komtra.de/media/files/KOMTRA_G…SE_OEFFNEN_SCHLIESSEN.pdf. Allerdings passt das irgendwie nicht auf meine Maschine. In der Anleitung steht, dass man hinten acht Schrauben entfernen soll. Bei mir sind es nur 7. Zumal die Maschine in der Anleitung ganz anders aussieht.

      Es wäre super, wenn mir ein Profi hier kurz in Stichworten die Schritte aufschreiben kann, wie ich die Maschine öffne und somit an den Antrieb komme. Ein Video dazu wäre natürlich eine feine Sache :)

      Falls Ihr noch mehr Informationen benötigt, um meine Frage zu beantworten, helfe ich gerne weiter.

      Ich freue mich darauf, von Euch zu hören :)

      Viele Grüße
      yil

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yil ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)