Jura Impressa C5 - ständig blinkt das Wassertank Symbol

    • Jura Impressa C5 - ständig blinkt das Wassertank Symbol

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo an alle,
      bin neu hier und am verzweifeln.ich habe eine Jura Impressa C5 pianoweiß bei Ebay gekauft als voll funktionstüchtig. Nun hat mir Hermes die Maschine geliefert. Dabei ist der Tassenauslaufschieber vorn abgebrochen und die bei der Maschine blinkte ständig das Wassertank Symbol.

      Mein Mann ist Mechaniker und hat an der Maschine den Flowmeter mit Dichtungen, den Reedsensor und den Tassenauslauf getauscht. Anschließend den Schwimmer im Wassertank gelockert und die Durchlässigkeit und Dichtigkeit der Schläuche geprüft. Vorher kam noch Kaffee heraus, nachdem der Schwimmer gelockert wurde, aber die Maschine lief vorn rechts aus. Deshalb Austausch des Bauteils vor Pumpe (komme nicht auf Namen).Jetzt läuft sie zwar nicht mehr aus, sondern es leuchtet ständig das Symbol für die Tropfschale. Mein Mann hat mit der Hand schon mindestens zwanzig mal in die Maschine gegriffen, den Schalter herangezogen, so das er in der Schale liegt. Das Symbol leuchtet weiter. Hermes hat mir einen Schadenersatz abgelehnt. Angeblich wegen schlechter Verpackung. Die Maschine war aber verpackt wie ein rohes Ei.
      Mein Mann streikt jetzt weil er fast alles versucht hat. Wie gesagt, bis zum aufwärmen und spülen kommen wir gar nicht mehr weil dieses dumme Tropfschalen Symbol leuchtet.
      Ich hab den Hammer schon hier liegen. :evil: Alles was ich will ist Kaffee-Hilfe
      Bin für jede Idee dankbar.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ....Schale raus - rechts hinten auf der Schiene für die Schale istn weisser Nupsi.

      Das ist der Kontakt für Schale.

      Zu finden unterm Drainageventilmagnethalter hinter der Pümpe.

      Scheint defekt oder verklemmt.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)