DeLonghi ECAM 23.450.S Cappuccino silber - Kein Wasser mit Filter, ohne ok

    • DeLonghi ECAM 23.450.S Cappuccino silber - Kein Wasser mit Filter, ohne ok

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.S Cappuccino silber | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      meine ECAM 23.450 liefert keinen Kaffee oder bei Spülung kommt ebenfalls kein Wasser, sofern der Kalkfilter installiert ist.
      Das Wasser läuft interessanterweise dann direkt in die Abtropfschale.
      Ohne Wasserfilter geht alles normal.

      Ich habe folgendes (erfolglos) versucht:
      * Wasserfilter lange wässern, sicherstellen, dass keine Luft drin ist
      * Maschine hinten und seitlich geöffnet, um zu sehen ob irgendwo Wasser ausläuft bzw. ein Ventil undicht ist--passt alles

      Irgendeine Idee?

      Danke!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ahhhhhh, wieder so ein Leichtgläubiger der sich an die Bedienungsanleitung hält!!!!Also, diese Wasserfilter filtern nur einen Teil des Kalks aus dem Wasser nicht alles. Von daher sind immer noch Stoffe durch die der Erhitzer verkalkt. Allerdings geschied dieses langsamer als ohne Filter. Nur bein Betrieb ohne Filter wird die Maschine halt regelmäßig entkalkt!Es gibt hier hunderte von Threads die sich mit leiser werdenen Pumpen beschäftigen. Bei den meißten davon handelt es sich um Maschinen die durch Filter nie entkalkt wurden. Der Rest hat dann entweder den falschen Entkalker genommen oder hat tatsächlich ein Problem.Wer unbedingt einen Filter nehmen will soll dieses tun, allerdings diesen dann nicht im Menü anmelden damit sich die Maschine zum Entkalken meldet. Beim Entkalken muß der Filter aus dem Tank natürlich entfernt werden.Du könntest bei Dir mal versuchen die Filterpatrone kräftig zu schütteln und dann wieder einsetzten. Machmal verklumpen sie nur. Generell rate ich dazu die Maschinen ohne Filter zu betreiben.Gruß,Mario[/quote]

      Das schrieb Mario mal in einem Beitrag.
      Als weitere Info.

      gruß dE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Da Eliot ()

    • "Ohne Wasserfilter geht alles normal."


      Aha.

      Finde den Fehler!!!!


      Meine persönliche Erfahrung:

      80% aller Maschinen, die ich als "defekt" aufgegabelt habe & die einen dieser verdammten Filter stecken hatten, liefen nach Entfernung desselben zumindest halbwegs normal.

      Folgeschäden waren meist ne völlige Verkalkung und oft noch ne defekte Pumpe, die einfach daran scheiterte, Wasser durch einen im Zweifel völlig verschleimten Filter zu ziehen.

      ;(
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • 80% aller Maschinen, die ich als "defekt" aufgegabelt habe & die einen dieser verdammten Filter stecken hatten, liefen nach Entfernung desselben zumindest halbwegs normal.

      Jura S9 Avantgarde mit 7000 Bezügen für den Gegenwert einer Kiste Hefeweizen mit Pfand erworben, Filter raus, entkalkt, Krümel aus den Schläuchen geschüttelt, nochmal entkalkt... LÄUFT... :D
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)