Jura Impressa C5 - Wasserfiltereinstellung löschen?

    • Jura Impressa C5 - Wasserfiltereinstellung löschen?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      Ich hab eine Frage, bei meiner Jura Impressa c5, habe ich Claris Wasserfilter eingesetzt und erst benutzt natürlich habe ich die einstellung Wasserfilter wird benutzt eingestellt <X ich benutz auch weiterhin gefiltertes Wasser, aber sie verkalkt ja Trotzdem :evil: . Kann ich die einstellung löschen um zu Entkalken? und wenn wie? Laut Anleitung kann ich nur den Wassserhärtegrad ändern,aber nur wenn ich nicht die Wasserfilter einstellung benutze, ich hab es trotzdem probiert geht aber nicht.Kann Frau das zurücksetzten? ;)
      Wer kann mir helfen?
      Danke schon einmal.
      Gruß Marion :rolleyes:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      "im übertragenen Sinn" wird der Filter laut Bedienungsanleitung
      wie folgt deaktiviert:

      Gerät ist ausgeschaltet (nur im Standby)
      Filtertaste solange drücken bis diese leuchtet
      RotarySwitch drehen bis die 3 Segmente nicht mehr leuchten
      Durch Drücken auf den Rotary bestätigen

      Das sollte eigentlich funktionieren - habe aber leider keine
      C5 da um es zu testen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • keine C5 da um es zu testen.

      Ich leider auch nicht...

      So stehts ja auch in der Anleitung beschrieben, aber das hat Marion ja schon ausprobiert. Wäre die Frage ob es noch andere Möglichkeiten gibt die Einstellungen zu verändern...
      Evtl. gibt es ja auch eine Tastenkombination um eine "C-Serie" zu resetten. Das könnte auch helfen...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • Elektronik ist machnmal widerwillig.

      Probier mal folgendes:

      Aktiviere den Filter laut Anleitung. Mache eine Filterspülung.Versuche dann zu deaktivieren. Oder Du probierst die Wasserhärte komplett auf "0" zu stellen. Filter deaktivieren. Wasserhärte zurück einstellen.

      Irgendwie so etwas ähnliches hatte ich mal an der C9. Morgen bin ich wieder zu Hause. Wenn sich Zeit findet, probiere ich das mal aus.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • Bitte!

      Danke für die Rückmeldung.Freut mich das es geklappt hat. Dann einmal Daumen hoch drücken,bitte.

      Du kannst auch manuell ein Entkalkungsprogramm starten.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • Du kannst auch manuell ein Entkalkungsprogramm starten.

      Genau. Da musst du doch nicht warten bis die Maschine das möchte, und der interne Zähler wird dann auch zurückgesetzt. Also einfach bei kalter Maschine die Entkalkung nach Anleitung starten :D
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)