AEG Caffe Grande CG6600 - kein Heißwasser bzw. Dampf

    • AEG Caffe Grande CG6600 - kein Heißwasser bzw. Dampf

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: Caffe Grande CG6600 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner Kaffeemaschiene. Fehler war kein Heißwasser bzw. Dampf. Kaffee ok. Habe festgestellt, das Ventil hinter der Heizung für Dampf etc. war verkalkt. Nach der Entkalkung des Ventils war alles ok. Gerät zusammengebaut. Nach dem einschalten heizte die Maschiene auf 100% und blieb in diesem Modus stehen. Kein Spülen? Gerät zerlegt und festgestellt, das der mittlere Thermoschalter 318° unterbrochen war. Neuen Thermos.ersetzt und Gerät wieder ok. Aber nur zwei mal. Dann war der Thermos. wieder defekt. Warum??

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ja, aber wieso machst du da einen neuen Thread auf? Jetzt blickt man ja garnicht mehr durch.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)